Kund:innenstimmen

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, eine Farb- und Stilberatung bei Elli Steiner zu machen. Durch die passende Kleiderwahl entsteht ein ganz neues Selbstbewusstsein und Zufriedenheit. Ich habe an der Masterclass teilgenommen und fühle mich jetzt rundum „versorgt“. Jedes Detail ist mir nun klar – ich sehe ein Kleidungsstück oder Accessoire und weiß sofort: steht mir oder nicht. Eine absolute Erleichterung und Bereicherung!

(Lisa, Pädagogin, Timelkam, 32 Jahre)

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, eine Farb- und Stilberatung bei Elli Steiner zu machen. Nicht nur, dass Elli selbst eine sehr sympathische, einfühlsame und angenehme Art hat und man sich angenommen fühlt, so wie man ist, durch die passende Kleiderwahl entsteht ein ganz neues Selbstbewusstsein und Zufriedenheit.

Ich habe an der Masterclass teilgenommen und fühle mich jetzt rundum „versorgt“. Jedes Detail ist mir nun klar – ich sehe ein Kleidungsstück oder Accessoire und weiß sofort: steht mir oder nicht. Eine absolute Erleichterung und Bereicherung! Ich konnte mit jeder Frage zu Elli kommen und alle wurden sie ausführlich beantwortet. Danke, Elli!! Du machst das so toll 🙂

(Lisa, Pädagogin, Timelkam, 32 Jahre)

„Meine Persönlichkeit – mich selbst – durch meine Kleidung zu zeigen, war vielleicht ein erster Schritt, um mich insgesamt stärker zu zeigen. Fakt ist, dass ich mich wesentlich wohler und selbstbewusster fühle, wenn ich in meinen Farben und meinem Stil entsprechend gekleidet bin.“

(Gerda, Unternehmenskommunikation, Rohr/Kremstal, 40 Jahre)

Zusätzliche Vorteile: Meine Fehlkäufe haben sich auf ein Minimum reduziert. Ich kaufe nur mehr Lieblingsteile, die lange im Schrank bleiben und gern getragen werden. Schont das Budget bzw. shoppe ich dafür hochwertiger und nachhaltiger. Und ich folge natürlich viel lieber meinem Stil als regelmäßig wechselnden Modetrends. 

„Eindeutig Herbsttyp“ war das schlichte Ergebnis, das ich gemeinsam mit einer kleinen Farbkarte vor ein paar Jahren bei einer Farbberaterin bekommen habe. Bei Elli Steiner war es ganz anders. Elli hat sich extrem viel Zeit genommen und wir haben viele Farben entdeckt, die ich bisher nicht getragen habe, die seither aber zu meinen Lieblingsfarben geworden sind.

Ich fühle mich damit nicht nur selber wohler, sondern bekomm auch das ein oder andere Kompliment für meine neue Garderobe. Meine individuelle Farbkarte von Elli steht in meinem Schrank, damit ich immer einen Wegweiser habe und mich bei der Zusammenstellung meines Outfits orientieren kann. Ich kann Elli auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie hat ein besonderes Gespür für Farben, ging bei den Beratungen ganz stark auf mich ein und hatte für die Neuausrichtung meines Kleiderschranks einige wertvolle Tipps parat.

Gerda, Unternehmenskommunikation, Rohr/Kremstal, 40 Jahre)

Stilberatung Elli Steiner

Ich habe bei jedem Griff in den Kleiderschrank die Sicherheit, dass mein Outfit passt.

Außerdem kaufe ich seitdem nur mehr die Stücke, die wirklich passen und lasse mir nichts mehr einreden – das investierte Geld in die Farb- und Stilberatung habe ich seitdem locker wieder gespart.“

(Peter, Unternehmer, Wien, 37 Jahre)

Mein erster Gedanke, als mir eine Farb- und Stilberatung empfohlen wurde, war, warum ich Geld ausgeben soll, damit ich erfahre, welche Farben mir gut passen. Immerhin habe ich einen gut sortierten Kleiderschrank und passende Outfits für jeden Anlass. Auch brachte mich die Auswahl des passenden Outfits fürs Büro nicht jeden Morgen zum schwitzen.

Andererseits, warum sollte nicht ein Profi nochmal drüberschaun und das Feintuning übernehmen? Gleich vorweg, es war mehr als nur Feinjustierung. Und es war auch nicht leicht, geliebte Kleidungsstücke wegzugeben, den Kleiderschrank auszumisten und sich einzugestehen, dass die vorherigen Einkäufe oft nicht optimal ausgewählt waren.


Andererseits weiß ich nun, dass weiße Hemden und generell helle und beige Farbtöne mir einfach nicht passen. Das Gefühl dafür war ja immer da, dass das nicht wirklich zu mir passt. Wenn man das dann im Rahmen einer Farbberatung sieht und mit Fotos dokumentiert wird, kann man sich jedoch nichts mehr schönreden.

Und nachdem ich sämtliche Kleidungsstücke gespendet habe, und mehr die Stücke im Kasten hängen, die zu mir passen, habe ich nun bei jedem Griff in den Kleiderschrank die Sicherheit, dass mein Outfit passt. Außerdem kaufe ich seitdem nur mehr die Stücke, die wirklich passen und lasse mir nichts mehr einreden – das investierte Geld in die Farb- und Stilberatung habe ich seitdem locker wieder gespart.

(Peter, Unternehmer, Wien, 37 Jahre)

persönliche Stilberatung mit Elli Steiner

„Unzählige Male bin ich vorm Spiegel gestanden und dachte „Gut – angezogen bin ich, schlecht aussehen tu ich auch nicht, aber irgendwie passt es trotzdem nicht!“ Dank Ellis Beratung weiß ich nun endlich, was es denn war, das „irgendwie nicht passte“. Ich weiß, welche Farben, Materialien und Muster mir stehen und welche Themen mich ausmachen. Auch habe ich gelernt, wie ich diese Themen in Outfits repräsentieren kann.

(Claudia, Communication Manager Wien, 35 Jahre)

Unzählige Male bin ich vorm Spiegel gestanden und dachte „Gut – angezogen bin ich, schlecht aussehen tu ich auch nicht, aber irgendwie passt es trotzdem nicht!“.

Es gab ein paar Dinge in meinem Kleiderschrank, die für sich genommen gut aussahen, aber ein stimmiges Outfit habe ich damit nicht zustande gebracht. Manche haben auch einfach nicht der jetzt erarbeiteten (und wunderschön gestalteten) Farbkarte entsprochen.

Dank Ellis Beratung weiß ich nun endlich, was es denn war, das „irgendwie nicht passte“. Ich weiß, welche Farben, Materialien und Muster mir stehen und welche Themen mich ausmachen. Auch habe ich gelernt, wie ich diese Themen in Outfits repräsentieren kann. Wann immer ich jetzt vorm Spiegel stehe und mir denke: „irgendwas fehlt“ kann ich systematisch vorgehen und mich fragen, welche Themen denn noch nicht repräsentiert sind und das entsprechend „nachholen“. Das funktioniert perfekt!

Besonders gut an Elli’s Ansatz hat mir gefallen, dass sie ihn nachhaltig gestaltet. Jene Dinge, die der Farbkarte nicht entsprachen, sollten einfach umgefärbt werden. Den Mut das zu tun hätte ich ohne Elli nicht aufgebracht, finde es aber fantastisch vom Schnitt und Material her passende Dinge einfach „passend“ zu machen statt wegzuwerfen und neu zu kaufen.

Alles in allem kann ich eine Beratung in jedem Umfang absolut empfehlen. Elli hat unglaublich viel Fachwissen und ist daher hervorragend bei der Auswahl passender Stücke – von der Farbe, über das Material, bis hin zum Thema ist man bei ihr in besten Händen!

(Claudia, Communication Manager Wien, 35 Jahre)

Es ist faszinierend, wie ich durch die richtigen Farben und Schnitte strahle und immer mehr zu MEINEM ganz eigenen ICH finde.

Mit ihrer angenehmen Ruhe und Klarheit kann Elli Steiner auch dann, wenn Fragen auftauchen, durch ihr Gespür für Menschen, ganz viel Sicherheit ausstrahlen und weitergeben. 

(Sylva, 46 Jahre, Schweiz)

Ich durfte die Masterclass bei Elli Steiner besuchen. Ich habe mich vom ersten Augenblick rundum wohl gefühlt. Sie versteht es sehr gut, auch in einer Gruppe auf das Individuum einzugehen und gibt jedem Mensch das Gefühl, ganz gesehen zu werden. Ich bin überzeugt, dass das Gruppenklima auch dank ihr sehr angenehm und wohlwollend ist. Mit ihrer angenehmen Ruhe und Klarheit kann sie auch dann, wenn Fragen auftauchen, durch ihr Gespür für Menschen, ganz viel Sicherheit ausstrahlen und weitergeben. 

Und jetzt kommen wir erst zum so wichtigen Fachwissen ;-): Elli kann einen  farb- und stiltechnisch sehr gut einschätzen und ich habe gestaunt, dass dies auch online sehr gut geht. Sie nimmt sich dafür auch die benötigte Zeit und macht dies sehr professionell. Es ist faszinierend, wie ich durch die richtigen Farben und Schnitte strahle und immer mehr zu MEINEM ganz eigenen ICH finde.

Ich empfehle Elli gern weiter und zwar zu 100%

(Sylva, 46 Jahre, Schweiz)

„Kleidungsstücken mit intensiven, leuchtenden Farben, die ich immer schon mochte aber nie den Mut hatte sie zu tragen, sind meine Lieblingsstücken geworden.“

Und natürlich hat es Spaß gemacht und war einfach schön, wie du dich zwei Stunden intensiv und sensibel mit meiner Persönlichkeit auseinandergesetzt hat.

(Annelies, Künstlerin, Salzburg, 39 Jahre)

Liebe Elli, vielen Dank für die detaillierte und schön gefertigte Farbkarte die mich, ehrlich gesagt, ziemlich überrascht hat. Die Rückmeldungen auf meine ersten Umsetzungsversuche der neuen Farbvorschläge waren sehr positiv. Eine Reihe von Kleidungsstücken mit intensiven, leuchtenden Farben, die ich immer schon mochte aber nie den Mut hatte sie zu tragen, sind meine Lieblingsstücken geworden. Andere habe ich weitergegeben, getauscht oder gefärbt.


Die Ergebnisse der Stilberatung haben mich zum einen ebenso überrascht und zum anderen bestätigt in Schnittführungen und Materialien, die mir bereits gefallen haben. Deine ausführliche Beschreibung meines Stils lese ich mir immer wieder gern durch. Sie ist mein Leitfaden für Einkäufe geworden und für die Wahl meiner Kleidung bei wichtigen Terminen oder Auftritten in der Öffentlichkeit.


Da ich sehr ungern Einkaufen gehe, ist es für mich jetzt viel einfacher, die Stücke zu finden, die wirklich zu mir passen. Inzwischen besitze ich weniger Kleidungsstücke aber in denen die ich habe fühle ich mich wohl und sie sind sehr gut miteinander kombinierbar.


Und natürlich hat es Spaß gemacht und war einfach schön, wie du dich zwei Stunden intensiv und sensibel mit meiner Persönlichkeit auseinandergesetzt hat.

(Annelies, Künstlerin, Salzburg, 39 Jahre)

persönlicher Stil Elli Steiner

Unglaublich inspirierend – sowohl die Farb- als auch die Stilberatung.

Sehr individuell mit Liebe zum Detail und vor allem keine Standardberatung nach dem 4-Jahreszeitensystem. Absolut top!!!“

(Andreas, Landesbedienster, Linz, 43 Jahre)

„Ich erfuhr das erste Mal was wirklich zu mir passt und wie ich daraus nun Schritt für Schritt meinen ganz individuellen Kleidungsstil neu entwickeln kann.“

„Die Farb- und Stilberatung mit Elli Steiner war eine wunderschöne Erfahrung für mich. Elli führte mich unglaublich zugewandt und lustvoll hin zu meinem schönsten, strahlensten Ich. Sie zeigte mir mein ganz persönliches Spektrum an Farben, Stoffen, Schnitten und Stile. Ich erfuhr das erste Mal (mit großer Verwunderung) was wirklich zu mir passt/gehört und wie ich daraus nun Schritt für Schritt meinen ganz individuellen Kleidungsstil neu entwickeln kann. Voller Dankbarkeit verneige mich vor dir, liebe Elli, du hast meiner Welt Klarheit, neue Farben und Facetten geschenkt!“

(Martina, Kommunikationswissenschafterin, Wien, 41 Jahre)

„Elisabeth Steiner ist sehr souverän in ihrer Arbeit und hat so einen wunderbar genauen Blick. Bei ihr habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.“

Ich habe mir schon länger mehr Sicherheit bei der Auswahl und Zusammenstellung meiner Garderobe gewünscht, auch hinsichtlich der Frage, welche Farben und Muster mir stehen und wie ich sie am besten kombinieren kann. Ich hatte mir gewünscht, meine Persönlichkeit in einem Stil optisch ausdrücken zu können ohne mich zu verkleiden. Insgeheim hatte ich mir einen übersichtlichen Kleiderschrank gewünscht, in dem alle (oder zumindest die meisten) Teile zusammenpassen. Zukünftig wird das dann so sein.

Elisabeth ist sehr souverän in ihrer Arbeit und hat so einen wunderbar genauen Blick. Bei ihr habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Superprofessionell und mit offenen Ohren hat sie meine schönsten Farben, Muster, Materialen, Ausschnitte und Längen von Kleidungsstücken gefunden. Die Entwicklung meines ganz eigenen Stils hat richtig Spaß gemacht. Und durch das Pinterest-Board, das sie zu meinem persönlichen Stil erstellte, konnte ich ihn mir auch gut vorstellen und sehen.

Nach der Stilentwicklung weiß ich, welche Elemente meinen Stil ausmachen und wie ich diese Elemente zusammenbringen kann. Besonders hilfreich war für mich, dass Elisabeth online berät. Es war fast, als wären wir im selben Raum.

Die wichtigsten Punkte aus der Beratung habe ich nun in meinem persönlichen Stilbuch, das Elisabeth für mich erstellt hat. Die Farbkarte mit den exakten Farben ist sehr hilfreich. Die kann ich einfach an ein Kleidungsstück halten und erkennen, ob es zu mir passt.

Sowohl die Beratung an sich als auch die Unterlagen (Stilbuch, Farbkarte, Pinterest-Board) sind eine große Bereicherung und Erleichterung für mich! Diese Klarheit ist unbezahlbar.
Danke vielmals für die tolle Zusammenarbeit!

(Maria, Karriere Coaching & Business Coaching, Dresden, 39 Jahre)

„Schon nach der ersten Beratung habe ich mich schon wohler und sicherer gefühlt.“

Elisabeth Steiner ist die beste Beraterin, die es gibt. Schon nach der ersten Beratung habe ich mich schon wohler und sicherer gefühlt. Und dann begann eine wunderbare Reise zu mir selbst. Und nun, Dank Elli, habe ich meinen absoluten besten Stil von Kopf bis Fuss gefunden. DANKE Elisabeth“

(Katharina, Salzburg, 44 Jahre)

„Selbst seit 30 Jahren eine Farbfinderin auf ihrem Weg, war die Begleitung durch Elisabeth ein Segen, hatte ich da doch eine verwandte Seele gefunden. Meine persönliche Farbpalette berührt mich in meinem Innersten, und ich sehe, das bin „ich“.

Elisabeth Steiner ließ mich in ihrem Workshop die verschiedenen Ebenen der Farben auf klare und schlüssige Weise erleben. Ihre Vorgehensweise war ruhig, und freundlich ging sie auch auf persönliche Fragen ein. So wurde bald klar, in welche Richtung es gehen sollte bei der Reise hin zu einer stimmigen und persönlichen Farbgestaltung.

Doch wo der Weg genau durchführen soll, das fand ich dann in der anschliessend stattfindenden Online-Farbanalyse mit Elisabeth genau heraus. Mir ging ein ganzer Sternenhimmel auf, als ich meine visuellen Eindrücke und meine inneren Empfindungen bestätigt sah, diese nun aber neu klar fassen, benennen, eingrenzen und kanalisieren konnte.

Selbst seit 30 Jahren eine Farbfinderin auf ihrem Weg, war die Begleitung durch Elisabeth ein Segen, hatte ich da doch eine verwandte Seele gefunden. Meine persönliche Farbpalette berührt mich in meinem Innersten, und ich sehe, das bin „ich“.

Wunderbar finde ich auch die Konzentration auf die Essenz. Hier habe ich nun eine Palette mit lauter Königinnenfarben die mein schönstes Selbst im Aussen sichtbar machen. Meine Seele darf durchschimmern und sich in meinen Farben ausdrücken.

(Barbara, mediale Künstlerin, Bern, 53 Jahre)

„Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen! Frau Steiners einfühlsame und wertschätzende Art macht es einem leicht, Sachen auszuprobieren, offen zu sein für all die Möglichkeiten, was Farbe, Muster, Textur, Material und Stiltypen betrifft.“

Ich bin auf Frau Steiner aufmerksam geworden, weil sie Imagoberlin-Beraterin ist. Dieses Konzept der Stilfindung hat mich schon länger fasziniert und vor ein paar Wochen habe ich mich tatsächlich zu einer Beratung angemeldet. Ich hatte schon zwei andere Farb- und Stilberatungen hinter mir, die mir aber nicht die erwünschte Klarheit gebracht haben.

Um es gleich vorweg zu nehmen: meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen!
Obwohl mich die Ergebnisse der Farb- und auch der Stilanalyse teilweise sehr überrascht haben, fühlt sich alles stimmig an – und ich kann mein bisheriges Unbehagen mit meiner Kleidung konkret benennen. Frau Steiner erklärte auch immer, warum mir etwas gut oder weniger gut steht, sodass ich das Ergebnis leicht nachvollziehen konnte – unabdingbar, wenn man später alleine seine Garderobe zusammenstellt!
Frau Steiners einfühlsame und wertschätzende Art macht es einem leicht, Sachen auszuprobieren, offen zu sein für all die Möglichkeiten, was Farbe, Muster, Textur, Material und Stiltypen betrifft.

Ich bewundere die Analysefähigkeiten von Frau Steiner, die bei meinen Problemkleidungsstücken schnell den wunden Punkt gefunden hat und auch gleich kreative Verbesserungs- und Änderungsvorschläge gemacht hat.  Als Textilgestaltungsfachfrau konnte sie mir Tipps zu einfachen Änderungen an meiner Kleidung geben, die unheimlich viel ausmachen! So kann ich die vorhandene Garderobe in das neue Stilkonzept integrieren. Diese Stilentwicklungssitzung hat mir am meisten Spass gemacht.

Ganz besonders wertvoll sind die persönlichen Unterlagen, die man bei Frau Steiner erhält: alles ist ganz individuell auf die Kundin zugeschnitten. Der eigene Farbpass enthält nur die besten Farben aufgrund der Farbanalyse, das persönliche Pinterestboard zeigt einem konkrete Beispiele für den eigenen Stil und das persönliche Stilhandbuch ist überhaupt eine Fundgrube für die Garderobe! Es enthält eine detaillierte Auflistung und Beschreibung all dessen, was in den Sitzungen ausprobiert und als passend ausgewählt wurde!

Eine Beratung bei Frau Steiner sollte man sich gönnen – man wird sich nachher mit anderen Augen sehen!

(Rosmarie, Wien, 66 Jahre)

„Ich war nach dem ersten Termin schon viel gestärkter und selbstbewusster bei meiner Kleidungsauswahl und insgesamt in meinem Auftreten.“

Liebe Elli, ich wollte dich wissen lassen, dass es mir nach unseren Terminen immer richtig gut geht – als ob ich eine Wellnesseinheit oder so hinter mir hätte. Ich hab da immer das Gefühl, dass ich mir so richtig Zeit für MICH genommen hab. Ich war nach dem ersten Termin schon viel gestärkter und selbstbewusster bei meiner Kleidungsauswahl und insgesamt in meinem Auftreten. Die Bestätigung dafür, dass ich ein sehr gutes Gespür habe, was mir steht, hat mich mega gefreut. Ich hatte den Eindruck, dass ich total unsicher bin bei der Farbauswahl, weil ich immer zu dunklen Farben gegriffen habe und mich nie getraut hab, was knalligeres zu tragen. Deine Aussage hat mich richtig gestärkt. Danke auch für die tolle Pinterest-Seite, da sind megacoole Teile dabei. Ja, da bin ich zu Hause!

(Bettina, Persönliche Assistenz, 38 Jahre) 


„Elli Steiner hat mich ermutigt meine sinnlich-weibliche Seite mehr auszuleben, die ich zuvor gerne hinter schwarzer Kleidung versteckt habe, und meine schönen Sachen auch wirklich zu tragen.“

Einige wenige aktuelle Lieblingskombis trage ich ständig, der Rest hängt im Schrank. Ich wollte von einem Profi wissen welche Farben, Stoffe, Schnitte und Stilrichtungen am besten zu mir passen. Bei Ellis fundierter, einfühlsamer Beratung und in der angenehmen Atmosphäre ihres Studios konnte ich mich entspannt zurücklehnen und die Farben, Materialien und Beratung auf mich wirken lassen. Die wunderschöne, individuelle Farbkarte und das toll zusammengefasste, persönlich auf mich abgestimmte Stil-Buch helfen mir jetzt beim weiteren Ergänzen, Kombinieren, Ändern und gezielterem Einkaufen. Elli hat mich erstklassig beraten und sich viel Zeit genommen. Sie hat mich ermutigt meine sinnlich-weibliche Seite mehr auszuleben, die ich zuvor gerne hinter schwarzer Kleidung versteckt habe, und meine schönen Sachen auch wirklich zu tragen. Die Farb- und Stilberatung bei Elisabeth Steiner kann ich absolut weiterempfehlen!

(Heidrun, Pädagogin und Keramikerin, 46 Jahre)

„Dank der Beratung von Elli Steiner bin ich beim Kleidungskauf viel zielorientierter, denn ich weiß, was mir steht.“

Elli hat eine ruhige, angenehme Art. Durch Geduld und Geschick probiert und zeigt sie auf, welche Farbe und welcher Stil zu mir passen. Tolles Farbpersönlichkeits – Büchlein: kompakt zum Mitnehmen mit allen zu mir passenden Farben als Stoffmuster. Nach der Stilberatung umfangreiches Stilskript und Hosen, Oberteile, Accessoires als Draufgabe (von anderen Kundinnen, welche die Garderobe aussortiert haben). Dank Elli´s Beratung bin ich beim Kleidungskauf (bzw. Brillen, Schmuck etc.) viel zielorientierter, denn ich weiß, was mir steht. Sehr empfehlenswert!!!

(Magdalena, Pädagogin, 40 Jahre)

„Selbst sieht man vieles oft gar nicht.“

In angenehmer Atmosphäre habe ich an zwei Nachmittagen bei Elisabeth Steiner und an einem Nachmittag bei mir zu Hause (um meine Schrank zu sortieren und neue Varianten auszuprobieren) die Stilberatung genossen. 
Es war interessant und aufschlussreich. Ich bekam viele Tipps für Kleidung und Frisur, und die Farben die mir stehen, haben wir in meine Farbkarte eingetragen. Danke nochmals für die tolle Stilberatung. Es hat mir sehr gefallen.
Selbst sieht man vieles oft gar nicht. Ich finde, jedem würde so eine Stilberatung gut tun. Nochmals vielen herzlichen Dank!

(Claudia, Kaufmännisch Angestellte, 53 Jahre)

„Mit ihrer einfühlsamen Art holt Elli Steiner das Beste hervor.“

Mehr oder weniger unvorteilhaft vor Ellis Spiegel zu sitzen ist kein Problem, denn mit ihrer einfühlsamen Art holt sie das Beste aus einem Typ hervor. Man staunt, was Farben, Schnitte und Muster  einem Menschen an Ausstrahlung geben oder nehmen. Ich freue mich auch immer über die Ideen, die noch lange nach der Beratung eintrudeln, denn sie kommen unaufdringlich und man hat das Gefühl, Elli ist in Gedanken immer noch dabei. Sehr zu empfehlen!

(Claudia, Hebamme, 54 Jahre)

„Seit der Farbberatung bin ich mit meinen Käufen nicht mehr unzufrieden im Nachhinein.“

Ich hatte bei Elisabeth Steiner eine Farbberatung und es war wirklich sehr interessant und hilfreich! Seither greife ich fast nur noch zu den Farben die mir laut Beratung stehen und bin mit meinen Käufen auch nicht mehr unzufrieden im Nachhinein. Vorher hatte ich manchmal das Problem Sachen zu kaufen die ewig ungetragen im Kasten hingen weil sie mir dann doch nicht so gefielen! Das ist Dank Beratung nicht mehr so! Ausserdem fühle ich mich auch mit den Schminktips recht wohl und weiß auch da welche Farben mir stehen!! Aber es war nicht nur sehr interessant, sondern auch sehr angenehm und gemütlich. Schöner Raum, nette Atmosphäre und Elisabeth ist eine freundliche, kompetente, ruhige und nette Persönlichkeit. Vielen Dank, es war mir ein Vergnügen! 

(Elisa, Familienhelferin, 27 Jahre)

„Diese Sitzungen streicheln den Selbstwert, stärken das Vertrauen in die eigene Urteilskraft und halten doch so manche Überraschung bereit.“

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin weder Kleiderfreak noch jemand, der Stunden vor dem Spiegel verbringt, und oberstes Auswahlkriterium war berufsbedingt immer, dass ich mich gut in dem bewegen kann, was ich trage. Also auf den ersten Blick eine denkbar schlechte Kandidatin für eine Stilberatung. Und dennoch: Ich war überrascht und fasziniert. Elisabeth arbeitet ruhig und konzentriert, hängt Tuch um Tuch über die Schulter, schaut, prüft. Ich selbst saß da und betrachtete mich stundenlang im Spiegel. Und ich muss zugeben: Ich habe es genossen! Niemals hätte ich alleine so viel Zeit zugebracht, nur um zu sehen, was Farben, Muster, Stoffe, Schnitte mit meinem Gesicht machen, was mich zum Leuchten bringt – und was mich verblassen lässt.

Diese Sitzungen streicheln den Selbstwert, stärken das Vertrauen in die eigene Urteilskraft und halten doch so manche Überraschung bereit. Heute gehe ich immer noch nicht besonders gerne einkaufen. Aber dank Elisabeth habe ich eine Checklist im Kopf (und eine Farbkarte in der Tasche!), die mir rasches und effizientes Einkaufen ermöglichen, und ich weiß nun ganz sicher: An einem Ständer mit gemusterten Sommerkleidern mit weit schwingendem Rock sollte nicht jeder vorbeigehen – ich aber kann es getrost tun!

(Sigrid, Musikschullehrerin, 47 Jahre)

„Beim Kombinieren von Kleidungsstücken und Farbtönen habe ich Sicherheit gewonnen.“

Ich war schon länger neugierig auf eine Farb- und Typberatung, hatte mir aber bisher nie die Zeit dafür genommen. Im Vorfeld war mir nicht bewusst, wie stark sich die Farben der Kleidung auf mich, meine Ausstrahlung und mein Wohlbefinden auswirken würden. Die Beratung selbst war für mich wie eine kleine Auszeit. In angenehmer Atmosphäre wurden neben Stoffstrukturen und Farben auch alle anderen Bereiche der äußeren Erscheinung durchgearbeitet, von der Frisur über Ärmellängen bis hin zu den Schuhen. Ganz schön viel, aber sehr interessant und aufschlussreich. Ich konnte mir eine Menge wertvolle Erkenntnisse, Anregungen und Tipps mitnehmen.

Besonders hilfreich finde ich die Übersicht „meiner“ Farben im erhaltenen Heftchen und das Stilskript, das ich mir immer wieder durchschaue. Beim Kombinieren von Kleidungsstücken und Farbtönen habe ich Sicherheit gewonnen. Nach wie vor nehme ich mir wenig Zeit für den Einkauf von Bekleidung, da es mir kaum Freude bereitet; doch wenn es dazu kommt, sehe ich auf den ersten Blick, ob ein Teil überhaupt zu mir passen würde. Das hat das Einkaufen sehr viel einfacher gemacht. 

(Monika, Sozialpädagogin, 38 Jahre)

„Zu wissen auf welche Farben ich verzichten kann und welche von Vorteil sind schränkt die Auswahl ein, was für mich persönlich eine enorme Erleichterung beim Einkauf bedeutet.“

Ich kann die Farbberatung wärmstens weiterempfehlen. Selbst wenn man sich nicht gerne zwei Stunden im Spiegel betrachtet fühlt man sich bei Elli Steiner sehr gut beraten und bestens aufgehoben. Es ist eine sehr interessante Erfahrung zu beobachten wie unterschiedliche Farben und Strukturen den eigenen Hautton, die Augen und die Ausstrahlung des Gesichtes generell verändern.

Ich bin ein Mensch der immer Schwierigkeiten beim Kleiderkauf hatte. Die Fülle an Farben, Mustern und Schnitten empfinde ich als überfordernd und macht es mir schwer mich für etwas zu entscheiden. Es kam auch nicht selten vor, dass ich Stücke gekauft habe die mir im Nachhinein nicht mehr gefallen haben. Die umfangreiche Farbkarte, die Elli erstellt, erleichtert die Entscheidung ungemein. Sie verhindert zum einen, dass mir von etlichen Anproben nur eine steht, und zum anderen, dass Fehlkäufe ungetragen im Schrank hängen bleiben. Zu wissen auf welche Farben ich verzichten kann und welche von Vorteil sind schränkt die Auswahl ein, was für mich persönlich eine enorme Erleichterung beim Einkauf bedeutet – liebe Elli, vielen Dank dafür!

(Sabine, Softwareentwicklerin, 38 Jahre)

„Ich war mir nicht sicher, ob es das wert ist dafür Geld auszugeben. Letztendlich entschied ich mich dafür mir selbst etwas Gutes zu tun. UND JETZT? Ich bin total begeistert, zu 100% überzeugt.“

Immer wieder ist mir aufgefallen, welch tolle Farben meine Freundin trägt. Sie sagte mir, dass sie bei Elli zur Farbberatung war. Es reizte mich somit schon länger, einen Termin mit Elli zu vereinbaren. Ich war mir jedoch nicht sicher, ob es das wert ist dafür Geld auszugeben. Letztendlich entschied ich mich dafür, es mir zu leisten und mir selbst etwas Gutes zu tun.

UND JETZT? Ich bin total begeistert, zu 100% überzeugt, habe eine riesengroße Freude, möchte Elli Steiner unbedingt weiterempfehlen! Besonders gefallen hat mir, dass sich Elli kein Blatt vor den Mund genommen hat, dass ihre Betreuung nicht mit dem Termin der Farbberatung geendet hat und sie mir auch gezeigt hat, wie ich meine Farben gut kombinieren kann. 

Die Farbberatung ist mittlerweile ein halbes Jahr her, ich habe viele wertvolle Tipps bekommen – viele Kleidungsstücke eingefärbt, andere getauscht oder gespendet. Nach der Schwangerschaft, war es für mich der erste Weg zurück zu mir selbst. Ich bin der Meinung, dass wir grundsätzlich schon ein Gespür dafür haben, welche Farben uns stehen oder nicht, wir haben einfach verlernt auf diese innere Stimme – unsere Intuition zu hören. Elli hat mich in meinem Gefühl bestärkt, und mir so auch geholfen meine innere Stimme wieder wahrzunehmen. Ich fühle mich jetzt richtig wohl in meiner Kleidung und somit auch in meiner Haut. 

(Bianca, Kräuterpädagogin, 34 Jahre)

Studio
Schulstraße 13, 4532 Rohr im Kremstal

Die Beratungen finden nach Absprache sehr gerne auch in 1080 Wien statt.