Englischer Stil – Kleidung & Mode

britischer Stil
PORTRÄT EINES JUNGEN MANNES

Mögen sie doch wiederkommen.

englische Mode
Foto von Samuel Ferrara auf Unsplash
Englischer Stil
Foto von Andrew Neel auf Unsplash
britischer Stil
Foto von Sophie Grieve-Williams auf Unsplash

Wir unterhalten uns sehr höflich und er erzählt mir, dass er für heute seine schönsten Kleidungsstücke angezogen hatte. Schon während der Farbberatung entsteht ein Bild in meinem Kopf: Er lebt in einem alten, etwas heruntergekommen Schloss in England, umgeben von Wiesen, wilden Blumen, braunen Feldern und dunkelgrünen Wäldern.

Es ist nebelig und regnet. Trotzdem sitzt er draußen vor seinen alten Gemäuern auf einer einfachen Bank aus Holz. Ein kleiner Vorsprung schützt ihn vor den Niederschlägen. Er spielt mit einem Stück in seinen Händen, die Arme aufgestützt auf den Oberschenkeln.

Vorbei sind die glanzvollen Zeiten. Mögen sie doch wiederkommen. Das tun sie auch und schon bald bieten sich Gelegenheiten. In den Tiefen seiner Augen sind sie bereits zu sehen.

Hörst du die Geschichte lieber, anstatt sie zu lesen, klicke hier:

ENGLISCHER STIL

Traditionell & klassisch

Britische Mode besteht aus klassischen Schnitten und hochwertigen, natürlichen Materialien. Das hohe Traditions- und Qualitätsbewusstsein zeigt sich durch perfekt verarbeitete klassische Kleidungsstücke und Accessoires.

Tweed und Schurwolle sind typisch englische Materialien, die in die klassische Kleidung wie Anzug und Sakko eine hochwertige Art der Natürlichkeit bringen.

englische Mode
Foto von Andrew Neel auf Unsplash
britische Mode
Foto von Jeremy Beadle auf Unsplash
british style
Foto von Clem Onojeghuo auf Unsplash

Farben wie Braun und Grün bringen zusätzlich Natürlichkeit in die ansonsten sehr klassischen britischen Looks. Denn diese Farben verbinden wir mit der Natur. Die Farben Blau und Grau hingegen betonen den klassischen Aspekt der Kleidung und der Menschen, die sie tragen. Der typisch britische Humor kann über völlig unerwartete Farben wir gelb oder pink mit Augenzwinkern ins Outfit integriert werden, wenn dies zur Persönlichkeit passt.

Möchtest du mehr über dich und deinen ganz persönlichen Stil wissen?

steht mir Weiß? Farbberatung mit Elli Steiner
steht mir weiß? Farbberatung mit Elli Steiner

Elli Steiner – integrativen Farb- und Typstylistin

Zu hören ist das Interview auch auf Marias Homepage: